Roger Wegner, 03.03.1959
Der Künstler Roger Wegner, Jahrgang 1959, mit seiner Familie in Weilburg lebend, künstlert und stellt aus im Atelier „Künstlermühle Leun” bei der alten Mühle in Leun (Obere Bachstrasse 40), welche auch als alte Ölmühle bzw. Kulturmühle Leun bekannt ist.

Roger Wegner ist seit vielen Jahren in der keltischen Kunstszene tätig – spezialisiert auf keltische Malerei – und zählt neben Aidan Meehan und George Bain zu den Besten seines Faches.

In seinem neu eröffneten Atelier in der Künstlermühle Leun präsentiert er keltisch inspirierte Holzskulpturen und seine eigens hierfür geschaffene Gemälde-Reihen

„Keltische Kreise – Menschen, Tiere, Fabelwesen“
„Keltische Kreise – Menschen, Götter und Dämonen“
„Keltische Kreise – die Lebenden und die Toten“.

Flankiert wird die Ausstellung durch keltische Kunstwerke/Möbelstücke aus Holz. Seine Werke überzeugen nicht nur künstlerisch und technisch-authentisch, sondern darüber hinaus, im Ambiente der von SARTORIUS Lehmfachwerkbau wunderschön sanierten Mühle (Alte Ölmühle, 15. Jahrhundert), durch märchenhafte Schönheit.